Leichtathletikwoche

Schulrekorde purzeln beim Sportfest in Zeulenroda

In der letzten Woche bestritten die Klassen 5 bis 10 der OS Pausa ihr jährliches Sportfest, dieses Jahr in Zeulenroda. Unterstützt durch viele Eltern, unsere ehemalige Schülerin Annika Jung und das Kollegium der Oberschule war es den Schülern möglich, ihre besten Leistungen im Stadion des TSV Zeulenroda zu zeigen.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an unsere Elternschaft und den TSV, die uns das ermöglicht haben.

Am Montag durften die Klassen 5a und 5b sich erstmals als Oberschüler bei unserem Sportfest und der damit verbunden Abnahme des Sportabzeichens beweisen. Viele gute Leistungen in den Disziplinen Weitwurf, Sprint, Weitsprung sowie 800 bzw. 1000m Lauf brachten die Augen der Lehrerschaft zum Leuchten.

Die Klassen 9 und 10 konnten bei bestem Wetter am Dienstag ihre Talente zeigen.

Hervorzuheben ist Hannes Hocke aus der Klasse 9 mit einer Gesamtpunktzahl von 1755 Punkten.

Am Mittwoch strotzten die Klassen 7 dem Wetter und konnten ihren Wettkampf sehr erfolgreich abschließen. Edwine Pissors belegte zum dritten Mal in Folge den ersten Platz der Mädchen und stellte mit 4,36m im Weitsprung, ebenso wie mit 11,5 s im 75m Sprint, einen neuen Schulrekord auf.

Bei den Jungen konnten sich Tom Brosius mit 10,2 s im 75m Lauf auf der Bestentafel eintragen und sicherte sich zeitgleich mit starken 1508 Punkten den ersten Platz der Jungen. Leonard Wohlleben stellte mit 4,80m im Weitsprung einen neuen Schulrekord auf.

Die Klassenstufe 8 kam am Donnerstag auf die Sportanlage in Zeulenroda und überzeugte mit durchweg guten Leistungen.

Bei den Mädchen belegte Jennifer Drechsel und bei den Jungen Sepp Morgner den ersten Platz.

Am letzten Tag konnten die Schüler der Klassen 6 ihre sportliche Seite zeigen. Nach den vier Disziplinen war es Finja Brückner mit 1430 Punkten, die es hervorzuheben gilt.

Die Lehrer der OS Pausa möchten sich nochmals bei allen Schülern für die guten Leistungen und ihr Durchhaltevermögen, sowie bei allen Helfern bedanken.

Die Sportlehrer der OS Pausa