Eingeladen waren am 16.05.2024 die Teilnehmer unserer Oberschule zur Siegerehrung der diesjährigen Mathematikolympiade nach Chemnitz, da wir zu den Finalisten gehörten.
Es war ein voller Erfolg, auch wenn unsere Schüler nicht unter die jeweils besten Sechs ihrer Stufe kamen.
Gleich bei der Ankunft erhielt jeder seine Teilnahmeurkunde - eine tolle Anerkennung für unsere Schüler. Gegen 10 Uhr gab es verschiedene Grußworte und Wünsche, u.a. von der IHK Chemnitz, die die gesamte Veranstaltung in ihren Räumen veranstaltet hat.
10:15-12:15 Uhr durchliefen die Schüler dann die Klausur, danach gab es ein Mittagessen im Foyer- leckere Nudeln für alle Beteiligten. Während noch korrigiert wurde, besuchten die Schüler der 5. Klassen das Smac (Archäologie) und die 6. das Tietz (Naturkunde). Das hat sogar ganz gut gepasst, da sich beide Schüler jeweils für das Thema interessiert hatten.
14:45 Uhr versammelten sich nach der Korrektur alle wieder, es gab kurze Ansprachen und 15 Uhr eine würdige Siegerehrung.
Henri Roth (Klasse 5b) belegte Platz 16/24 und Sandro Hertel (Klasse 6a) einen beachtlichen Platz 8/24. Herzlichen Glückwunsch den beiden Olympioniken!
Am späten Nachmittag fuhren alle mit rauchenden Köpfen, guten Ergebnisse und vielseitigen Eindrücken wieder nach Hause. Ein großer Dank geht zudem an Frau Hofmann, unserer Fachlehrerin für Mathematik, die die Schüler begleitet und die Mathematikolympiade an unserer Schule durchgeführt hat.
Diese Internetseite verwendet Cookies für die Analyse und Statistik. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Für weiter Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise.