Sommerfest des Schulfördervereins

Am Freitag, den 10.06.2022, begann ab 16.00 Uhr reges Treiben auf dem Schulgelände der Schule Pausa. Das nicht ohne Grund: Der Schulische Förderverein veranstaltete das erste Sommerfest mit dem Förderziel "Grünes Klassenzimmer".
Begonnen wurde mit Sportspielen in der Zweifeldsporthalle - die Sportlehrer und engagierte Helfer baten die "Pausaer New Olympic Games" an, die mit einer Urkunde belohnt wurden. Im Anschluss daran gab es Darbietungen der Tanzgruppe "Body Shakers" des Horts Pausa und der Akrobatik Gruppe "Capolos" des Turnvereins Pausa, die beide viel Applaus ernteten. Das süße Topping bildete der Verkauf von Zuckerwatte und für den großen Hype konnte sich jeder auf der Hüpfburg austoben. Dass auch keinem etwas passieren kann und im Notfall gehandelt werden kann, haben unsere Schulsanitäter unter der Leitung von Herrn Ehlers, das Erproben Erster-Hilfe-Maßnahmen angeboten und waren für die ein oder andere Schramme, die auf der Hüpfburg oft nicht ausbleibt, gleich zur Stelle. Vielen Dank dafür!

Ab 17.00 Uhr entbrannte sich dann das Feuer und bei Kaffee und Kuchen oder Roster und Steak konnte dann der Nachmittag/ Abend genossen werden. Begleitet wurde die Veranstaltung von DJ Schollemann, der sowohl die Auftritte musikalisch ausstattete als auch Wunschlieder zum Tanzen und Genießen darbot.

Alles in Allem kann das gesamte Fest als gelungen angesehen werden, was ohne die vielen Helfer und Ideengeber nicht möglich gewesen wäre. Ein großer Dank gilt sowohl den fleißigen Kuchenbäckern und Kaffeekochern als auch den Männern am Rost. Des Weiteren danken wir der Fleischerei Winkler für die Lieferung des Grillguts, Herrn Jung für die Hilfe um die Sporthalle, dem Bauhof der Stadt Pausa für die Bereitstellung der Zelte, Tische und Bänke, der AG "Wandgestaltung" unter der Leitung von Frau Wermig für den tollen Banner und all den Unterstützern der Vereinsmitglieder.

Das nächste Event des Schulfördervereins wird der alljährliche Weihnachtsflohmarkt an der Schule sein.