Weihnachtsmarkt des Schulförderereins 2022

Pünktlich zum Auftakt der Adventszeit 2022 findet am 25.11.2022 an der Schule in Pausa wieder der Weihnachtsflohmarkt des schulischen Fördervereins statt. Dieser war vor drei Jahren ein voller Erfolg und soll zu einer fortlaufenden Tradition im Jahreskalender der Schule Pausa werden. Durch die erzielten Einnahmen unterstützt der Verein seine Schule und Schüler bei verschiedenen Belangen (wie zum Beispiel die Finanzierung der Orchesterstunde in der Grundschule), Projekten (wie das Grüne Klassenzimmer) und Anschaffungen (so beispielweise die abschließbaren Garderobenschränke für jeden Oberschüler) mit dem Ziel, die Schüler im Schulalltag zu unterstützen und die Attraktivität des Schulstandorts Pausa zu erhalten. Bereits das diesjährige Sommerfest des Vereins war eine gelungene Veranstaltung. Dabei kommt es stets auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Schule, Schulträger und Verein an, um die Aktivitäten und Veranstaltungen, wie auch den im April 2023 folgenden Erdachsenlauf, durchführen zu können.

Der Weihnachtsflohmarkt wird durch ein Programm der beiden Schulen 15.30 Uhr eingeleitet, bei dem sich die Schüler und verschiedene Gruppen angeleitet von ihren Lehrern musikalisch, sportlich und künstlerisch in der Zweifeldsporthalle präsentieren. Dabei fließen Vorstellungen des schulischen Ganztagsangebots oder des Unterrichts wie auch von Vereinen ein, in denen die Schüler der Schulen aktiv tätig sind.

Im Anschluss an das Programm darf man sich im Schulhaus auf verschiedene Verkaufsstände der Klassen der Schulen freuen und sich durch verschiedene Gaumen- und Sinnesfreuden, Bastelangebote, Mitmachaktionen und Gewinnspiele begleitet von adventlicher Musik vorweihnachtlich einstimmen lassen.

Die Einnahmen dieses Nachmittags werden wiederum dem Verein und damit den Schülern der beiden Schulen zum Wohl kommen. Also lassen Sie sich einladen, an diesem Tag an unserer Schule zu verweilen und ein paar nette Stunden zu genießen.

Schulförderverein der Schule Pausa