Klassenfahrt der 9. Klassen in den Harz

Am 2. Mai 2023 begann unsere aufregende Klassenfahrt in den wunderschönen Harz. Die neunte Klasse war voller Vorfreude und gespannt auf die kommenden Tage, die mit spannenden Aktivitäten und interessanten Sehenswürdigkeiten gefüllt sein sollten.

Unser erster Halt war der berühmte Hexentanzplatz in Thale. Als wir dort ankamen, wurden wir von einer atemberaubenden Aussicht auf das Harzgebirge und das idyllische Tal begrüßt. Die Legenden und Geschichten über Hexen und ihre Tänze auf diesem Platz faszinierten uns.

Noch am selben Tag stand eine aufregende Aktivität auf dem Programm - der Besuch des Harzbobs in Thale. Wir fuhren mit der Seilbahn hinauf zur Bergstation und waren begeistert von der Fahrt mit dem Bobschlitten auf der 1,3 Kilometer langen Strecke bergab. Die Geschwindigkeit und die Kurven machten den Harzbob zu einem echten Adrenalinkick. Wir genossen die rasante Fahrt und die spektakuläre Aussicht auf die umliegende Landschaft.

Der Höhepunkt unserer Klassenfahrt war zweifellos der Besuch der Hängebrücke Titan RT im Harzdrenalin. Die beeindruckende Brücke erstreckte sich über eine Schlucht und bot uns einen atemberaubenden Blick auf den Nationalpark Harz. Die Überquerung der Brücke war für einige von uns eine echte Mutprobe, aber wir überwanden unsere Ängste und genossen das Gefühl der Freiheit und des Abenteuers hoch über dem Boden. Die Aussicht von der Brücke aus war einfach unvergesslich.

Am 5. Mai 2023 war es schließlich an der Zeit, den Harz zu verlassen und die Heimreise anzutreten. Unsere Klassenfahrt war ein voller Erfolg, da wir nicht nur unvergessliche Abenteuer erlebten, sondern auch unsere Freundschaften vertieften und neue Erfahrungen sammelten.