NEWSARCHIV

Die Oberschule Pausa sucht für das 2. Halbjahr des Schuljahres 2023/2024 einen Workshop-Leiter für mehrere medienpädagogische Angebote. Sie sollten sich einerseits an Schüler ab Klassenstufe 5 richten und das Thema „Selbstoptimierung als Geschäftsmodell“ vermitteln und andererseits an Schüler ab Klassenstufe 7 und das Thema "die Regeln der Digitalen Ethik" tangieren. Die Schüler sollten angehalten werden, ihr digitale Zeit zu reflektieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die persönlichen Daten und deren Nutzung im Netz.

Einen besonderen Tag hatten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen an der Oberschule Pausa, als am 08.02.24 ein aufregendes Projekt zum Thema Liebe und Sexualität auf dem Plan stand.
Hierbei gab es keine Tabus – alle Fragen, die den Jugendlichen unter den Nägeln brannten, fanden den Rahmen, gestellt und beantwortet zu werden.