NEWSARCHIV

Vom 19. bis 24. April 2026 begrüßte die Schule ihre Gäste aus der Türkei, Italien und Spanien – und verwandelte Pausa für einige Tage in einen lebendigen europäischen Treffpunkt. Nach mehreren gemeinsamen Mobilitäten in den Partnerländern bildete der Aufenthalt im Vogtland den feierlichen Schlusspunkt eines Projekts, das weit mehr war als nur ein Schüleraustausch.

Eine Woche, die weit über klassischen Unterricht hinausgeht: Mit dem Erasmus+-Projekt „WIR“ hat die Oberschule aus Pausa erneut gezeigt, wie lebendig europäischer Austausch sein kann. Vier Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 reisten gemeinsam mit ihren Lehrkräften Herrn Kratz und Frau Lindemann-Weihermüller nach Sizilien, wo sie vom 8. bis 14. März an einem internationalen Programm teilnahmen.